Blickwinkel

Mein bisheriger Lebenslauf hat sicherlich auch meine Kreativität beeinflußt und mitgeprägt.

Ich liebe das Fotografieren, den Kontakt mit Menschen, Emotionen zu transportieren, Geschichten zu erzählen, ein Bild in den Händen zu halten und wertzuschätzen.

Ich war drei Jahre Grafikerin (speziell im Internetbereich), dann kam eine kleinere Pause mit den Kindern und nun habe ich mein Herz der Fotografie gewidmet und geschenkt.

Wobei eigentlich eher die Fotografie mich gefunden hat, es war nämlich purer Zufall, daß ich eines Tages eine digitale Spiegelreflexkamera in den Händen hielt. Ich erinnere mich genau an diesen Moment... ab da ließ es mich bis heute nicht mehr los.

Fotografieren heißt für mich "Malen mit Licht", nämlich dem natürlichen Licht, dazu den Glanz und das Leben in den Augen! Natürliche Farben und Orte, echte Gefühle und Emotionen, einen ganz eigenen Ausdruck und Stil.

Ich fotografiere meistens draußen, manchmal auch direkt zu Hause, z.B. ganz kleine Kinder bzw. Babys. Meist recht künstliche Studiofotografie reizt mich nicht, ich habe auch kein Studio.

Am gefühlvollsten und geeignetesten ist immer die gewohnte Umgebung, ein schöner Ort, das Leben draußen...

Ich fotografiere vorwiegend mit der Canon EOS 5D und habe dazu verschiedene hochwertige Objektive. Für mich gehören zum Entstehungsprozeß eines Bildes immer die individuelle Ausarbeitung durch anschließende Bildbearbeitung bzw. Optimierung am Computer. Ich gebe den Bildern meinen eigenen Stempel, mein Herz mit auf den Weg...